Clicky

Jonathan Livingston Seagull in Germany

© www.cmd-tierphysio.de 2014, All Rights Reserved

Schmerzlinderung | Beweglichkeit | Gesundheit | Lebensqualität | Leistungsfähigkeit | Koordination | Fitness |  Rehabilitation | Gleichgewicht

Website Design | Plain English | Animated Gifs | Rollovers | Full Service


Website Design | Plain English | Animated Gifs | Rollovers | Full Service


Home

Praxis für

Tierphysiotherapie

Camilla Mac Donald

Aaron,  Rüde, 4,5 Jahre – Malinois


Am 27.10.2016 wurde Aaron aufgrund eines angerissenen Kreuzbands am linken Knie operiert. Ab der 3. Woche nach OP war er bei Camilla in physiotherapeutischer Behandlung incl. Unterwasserlaufband. Etwas Besseres hätte ihm nicht passieren können. Die Operation selber war perfekt gelungen, und mit den nachfolgenden Behandlungen durch Camilla,  war der Heilungsverlauf einfach nur hervorragend. Wöchentlich war die Verbesserung ganz deutlich zu sehen und machte sehr viel Hoffnung.


Heute, gerade drei Monate nach der Operation, ist Aaron wieder vollständig genesen. Durch das Unterwasserlaufband konnte die Muskulatur der Hinterhand perfekt aufgebaut werden. Ihm stehen jetzt wieder alle Türen und Tore offen, sowohl in sportlicher Hinsicht, wie auch mit tollen, ausgedehnten Spaziergängen, sein Leben zu genießen.


Ich bin Camilla sehr dankbar, und sie wird auch in Zukunft für mich die Top-Adresse meiner Wahl sein.

 

Agori


Danke! Unser Hund Agori, 13 Jahre, hat seit dem Welpenalter eine Behinderung am rechten Vorderbein (grosse Narben, zertrümmerte Knochen) und kann nur auf 3 Beinen laufen. Dadurch entstanden grosse Verspannungen am ganzen Körper. Tierärztliche Versorgung brachte kaum Erfolg. Seit 2,5 Jahren ist er in regelmässiger Behandlung bei Frau Mac Donald. Heute ist er ein lebensfroher und lauffreudiger Hund, der sich auf jede Behandlung freut und geniesst.

Apollo


Hallo Camilla,als ich im März 2015 zum ersten Mal bei Dir war, haben alle gemeint, auch meine Tierärztin, dass ich nicht mehr lange laufen kann mit meinen damals 12,5 Jahren, meiner beidseitigen Arthrose in den Hüften und meinen Senkfüßen in den Vorderbeinen (Plattfüße, weil die Sehnen mein Fußgelenk nicht mehr richtig halten).


Nachdem Du mich jedoch angefangen hast zu behandeln und mir die orthopädischen Gehhilfen vermittelt hast, konnte ich sogar wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, Nordic walking und joggen mit Frauchen, auch wenn ich langsamer als früher unterwegs war bzw. bin. Ich habe es sogar im August 2016 geschafft, auf eine Berghütte im Montafon mit meiner Familie zu laufen und wollte dabei keine Hilfe, weil ich es alleine, allerdings gemächlich, schaffen wollte, dank Dir und Deiner regelmäßigen Behandlung! Vielen Dank, dass Du mir meinen 2. Frühling geschenkt hast, den ich immer noch mit meiner Familie genieße!


Dein Apollo mit Frauchen, Herrchen und dem Rest meiner Familie!


Nachtrag: März 2017 ist unser "Supersportler" Apollo über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Erinnerung an einen ganz besonderen Hund bleibt.

Cora


Cora ist eine 14-jährige stolze Deutsche Drahthaar-Dame die das Leben, ihre Familie und vor allem das Essen liebt und seit über 4 Jahren bei Camilla Mac Donald in regelmäßiger Behandlung ist. Zu Beginn durfte Cora aufgrund ihrer Hüftgelenksprobleme im Unterwasserlaufband trainieren. Leider erlitt sie vor 1.5 Jahren einen Bandscheibenvorfall, welcher seitdem eine Kombination aus Akupunktur, Physiotherapie und Unterwasserlaufband erfordert und Cora gezielt half und immer noch hilft, Gelenkeverschleiss und Muskelabbau entgegenzuwirken. Cora und ihre Familie fühlen sich bei Camilla in sehr guten Händen und sind ihr sehr dankbar für die erfolgreiche Therapie, die Cora eine ihrem Alter entsprechende Lebensqualität bietet. 

Dakota


Wenn meine Frau gefragt wird "wie geht es Dir" antwortet sie wie folgt:

Wenn es unserem Hovawart-Rüden Dakota gut geht, geht es meinem Mann gut - und wenn es den Beiden gut geht, geht es auch mir gut.

Seit ich Camilla vor ca. 6 Jahren bei einem Seminar kennengelernt habe, ist mein Dakota "Stammgast" bei ihr. Nach anfänglichen "Problemchen", ist er in sehr guter Form - trotz seinen nun fast 7 Jahren - und bestens im IPO-Hundesport unterwegs.

Damit es meiner Frau weiterhin gut geht, gehen wir weiter-hin zu Camilla...

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute.

Dakota und Franz

Patienten

Nach oben

Home Physiotherapie Osteopathie Akupunktur Therapieablauf Patienten Über mich Sport_Diensthunde Links
Kontakt/Impressum

Eine kleine Auswahl meiner Patienten melden sich zu Wort.