Clicky

Jonathan Livingston Seagull in Germany

© www.cmd-tierphysio.de 2014, All Rights Reserved

Schmerzlinderung | Beweglichkeit | Gesundheit | Lebensqualität | Leistungsfähigkeit | Koordination | Fitness |  Rehabilitation | Gleichgewicht

Website Design | Plain English | Animated Gifs | Rollovers | Full Service


Website Design | Plain English | Animated Gifs | Rollovers | Full Service


Home

Praxis für

Tierphysiotherapie

Camilla Mac Donald


Schon zu meiner Zeit als Bereiterin interessierte ich mich für die Frage, wie wir unsere Turnierpferde unterstützen könnten, um deren Leistungsfähigkeit zu steigern und Gesundheit zu erhalten. Als ich die Stresspunktmassage nach Jack Meagher kennenlernte setzte ich diese bei unseren Pferden ein und war von den Ergebnissen beeindruckt.


Im Jahr 2008 war es mein eigener Hund, der ausschlaggebend für die Entscheidung war, soviel wie möglich über das Thema Physiotherapie zu lernen. Django nahm zwar schon 3- und 4-jährig an Deutschen Meisterschaften teil, aufgrund von immer wiederkehrenden Verletzungen konnten wir aber nie so konstant trainieren, wie es nötig gewesen wäre um bessere Leistungen zu erzielen. Seitdem ich ihn physiotherapeutisch behandle, sind viele seiner Probleme nie mehr aufgetreten, und so konnten wir noch eine verletzungsfreie Saison geniessen und viel Spass zusammen haben. Auch nachdem er nicht mehr im Sport geführt wurde, hatten wir viele schöne Jahre zusammen, wobei er lange Zeit sehr fit und vital blieb und vor allem Spaß an unseren herrlichen Bergtouren hatte.

Über mich

Unsere erste Meisterschaft - swhv 2008

Auch viele andere schöne Erfolge, bei Pferden sowie bei Hunden, bestätigten mich in meiner Entscheidung, die Tierphysiotherapie beruflich auszuüben. Zu sehen, mit welchen einfachen Mitteln man den Tieren zu mehr Lebensqualität verhelfen kann, macht mir sehr viel Freude. Seit 2012 habe ich mich auf Kleintiere spezialisiert und behandele in meiner Praxis eine ständig wachsende Anzahl an Patienten - von Kaninchen über Katzen und Kleinhunde bis hin zum Mastiff und Dogge ist alles vertreten. Die physiotherapeutische Betreuung von Sport- und Arbeitshunden liegt mir besonders am Herzen, und so habe ich als Stammkunden zahlreiche Hundesportler bis hin zu DM- und WM-Teilnehmern, die ihre Hunde regelmäßig durchchecken und behandeln lassen, um sicher zu gehen, dass sie optimal für ihre Prüfungen vorbereitet sind.


Physiotherapie ist ein faszinierendes Fachgebiet, auf dem man nie auslernt, und so nehme ich immer wieder an Fortbildungen teil, u.a.:

Nach oben

Mein "Opa" im Schnee
HomePhysiotherapieOsteopathieAkupunkturTherapieablaufPatientenÜber michSport_DiensthundeLinks
Kontakt/Impressum